Sie sind hier: Berichte + Bilder

30/09 2007

Vereinsausflug 2007

Der CVJM-Vereinsausflug fand am 23. September 2007 statt.
Er führte uns mit 2 Reisebussen und einigen Privatfahrzeugen auf das Gelände des CVJM Walddorf-Häslach.

HIER nochmals der Flyer, der zum Vereinsausflug eingeladen hat.

Hinweis: Jedes Bild läßt sich durch Anklicken vergrößern.

09/10 2007

Aufbau

Auch ein Vereinsausflug geht nicht ohne Vorbereitung.
Das Aufbauteam ist bereits um 7 Uhr in Fellbach aufgebrochen.

09/10 2007

Gottesdienst

Mit einem Gottesdienst im CVJM-Zentrum in Walddorf-Häslach haben wir unseren Ausflug begonnen. Der Leiter des CVJM-Zentrums Heiner Stadelmaier predigte über das Thema "Gemeinsam Unterwegs". Eine eigens für den Vereinsausflug zusammengestellte Band aus dem U Fuffzich sorgte für die musikalische Umrahmung.

09/10 2007

Begegnungen und Mittagessen

Nach dem Gottesdienst ging es zum Freigelände des CVJM Walddorf-Häslach.
Dort gabe es genügend Zeit für Begegnungen und Gespräche, für sportliche Betätigung und für das Mittagessen, das man aus einer reichhaltigen Auswahl  ordern konnte.

09/10 2007

Nachmittags-Aktivitäten

Nach dem Mittagessen schwärmten wir auf entsprechende lautstarke Ankündigung dann in verschiedene Richtungen aus, um uns je nach Wunsch an einer der folgenden Aktivitäten zu beteiligen.

09/10 2007

1. Klettern

„Manche wollten beim Klettern ganz hoch hinaus.“

2. Bebenhausen

Für Kulturbeflissene boten sich bei einer Führung durch Schloss und Kloster Bebenhausen interessante An- und Einblicke.

09/10 2007

3. Stocherkahn

In drei Stocherkähnen vergnügte sich eine größere Ausflüglerzahl auf dem Neckar in Tübingen.

09/10 2007

4. Stadtführung Tübingen

Interessante Einblicke gab es bei der Stadtführung durch Tübingen.

09/10 2007

5. Museum Boxenstop

Das einzigartige Auto- und Spielzeugmuseum mit einigen echten Raritäten, Rennwagen und Motorrädern zog leider keinen Ausflügler an und deshalb kann es davon auch keine Bilder geben.

30/09 2007

6. Kartfahren

Beim Kartfahren in einer Halle in Jettenburg beteiligten sich 16 Ausflügler. In drei Altersgruppen absolvierten sie jeweils spannende Rennen.
Hier die Sieger der 3 Altersgruppen: Johannes B, Lukas L., Philipp P..

09/10 2007

7. Powerchillen

Und es gab auch Ausflügler, die ihrer gewohnte Sonntagsnachmittags-Aktivität mit Inaktivität frönten: dem Sunday-Powerchillen bei guter Luft und schönem Panorama im Schönbuch

09/10 2007

8. Wanderung

Und es gab CVJMer, die das herrliche Wetter bei einer Wanderung durch das idyllische Schaichtal nach Dettenhausen genossen.

09/10 2007

Kaffee und Abschluß

Nach all den verschiedenen Nachmittags-Aktivitäten trafen sich alle CVJMer wieder aus dem Freizeitgelände des CVJM Walddorf-Häslach. Dort gab es Kaffee und Kuchen.
Den Abschluß des Vereinsausflugs bildete eine Andacht von Patrick Schmidt, musikalisch unterstützt vom Posaunenchor.
Danach ging's zurück nach Fellbach.

09/10 2007

DANK

Dank an U Fuffzich für einen schönen, interessanten Tag !!!

Dank unserem Gott für Bewahrung, Freude und glänzendes Wetter !!!